Seiten

Donnerstag, 15. März 2012

Nachtrag

Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare. Ich habe mich sehr gefreut und teile eure Begeisterung für Stoff und Schnitt. Nun zu euren Fragen: Diesen wunderschönen Stoff habe ich beim "Tapferen Schneiderlein" erstanden. Gerade habe ich noch einmal einen Blick auf die Webkante geworfen, um Namen und Hersteller heraus zu finden. Der Stoff heißt "Rose Bouquet" und ist von Westminster Fibers. Nun zu dem Schnitt: Ich habe ihn aus diesem Buch "Tuniques, robes, etc.: Tendances à coudre" von Yoshiko Tsukiori und Marie Maurin von Hachette Pratique.


Darin sind noch weitere schöne Schnitte enthalten. Das Buch ist zwar in französischer Sprache, aber auch ohne Sprachkenntnisse sind die Anleitungen gut verständlich, da sie reich bebildert sind. Bei den Größen muss man allerdings etwas aufpassen, da es sich um französische Konfektionsgrößen handelt. 
Die Tunika auf dem Titel ist übrigens...Wer erkennt es?

Liebe Grüße
Petronella 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...